Vossi ´s ReiseZeit(e)

  Relaxen & Reisen

Holland wir kommen....


Auf geht es in die Provinz Groningen, nicht weit von uns entfernt liegt nämlich:

 

Kerklaan 34, 9751 NN Haren, Niederlande

Dieser Botanische Garten mit seinen verschiedenen Gartenformen und Arten ist in unserer Region sehr bekannt. Und da er nur etwas mehr als 140 km entfernt ist, kann man ja wohl mal hinfahren. Mit dem Wohnmobil kann man direkt gegenüber kostenlos Parken. Der Eintritt ist schon sehr hochpreisig, wir waren aber wohl auch zur falschen Jahreszeit da. Man sollte sich ein Zeitpunkt aussuchen wo viel am blühen ist. Hier sind ein paar Eindrücke: 

Chinesischer Botanischer Garten Groningen


                      

Der Stellplatz / Campingplatz "Camping Meerwijck" in Groningen war relativ schnell zu erreichen und war direkt an einem See gelegen. Hier lohnt es sich eine ACSI Card zu besitzen, da man dann um einiger an Geld sparen kann. Und wieder einmal kann man sagen, der Campingplatz hat uns nicht das letzte Mal gesehen.


Hier sind einige Eindrücke vom Platz:

Camping- & Stellplatz Kropswolde, NL


Der Weg nach Dokkum

Wir haben uns von unseren Freunden in Korpswolde verabschiedet & sind dann weiter gefahren Richtung Dokkum, dort sollte ein schöne Stadt und ein schöner Stellplatz sein. Abends haben wir uns da mit weiteren Freunden getroffen.


Der Weg nach Dokkum ging sehr gut über Land. Wir wollen ja auch schließlich etwas von den Niederlanden sehen. Nach 1,5 Std. sind wir auf dem Stellplatz angekommen und haben dort eingecheckt.

Es sind keine 5 Minuten von der Innenstadt entfernt. Der Platz ist superschön und Top gepflegt. Die Sanitärgebäude sind solala und erinnern ein wenig an Baustellencontainer, aber sauber sind sie auf jeden Fall. Anbei einige Eindrücke vom Platz:

Stellplatz Dokkum

Die Innenstadt ist eine Reise wert. Es lohnt sich auf jedenfall die Stadt zu besichtigen, Sie ist typisch holländisch und hat schöne alte Gebäude. Trotz der alten Gebäude ist eine gewisse Art von Moderne in der Stadt. Zum shoppen eignet sich die Stadt auf jedenfall. Anbei ein paar Bilder:
 

Stadt Dokkum

Die Zeit ist mal wieder viel zu schnell vorbei gegangen. Naja, die nächste "Ausfahrt kommt ganz bestimmt.