Vossi ´s ReiseZeit(e)

  Relaxen & Reisen

Berlin - Lange Nacht der Museen 2015



Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin........

Dieses Jahr haben wir uns entschlossen die Nacht der Museen zu besuchen. Und es war eine Erfahrung wert..... Ob wir es noch einmal machen...Sicherlich jedoch mit mehr Planung. In Berlin gibt es so viele Museen die auf haben und wir mussten uns halt ein paar aussuchen. Wenn man sich nicht auskennt, wo die Museen sind ist es schon schwierig vernünftig ein Tour zu planen. Aber mal von vorne.

 Berlin ist nicht gerade die Stadt die mit Stellplätzen für Wohnmobile steht. Also ab an den Computer und erst einmal suchen, suchen und nochmals suchen. Außerhalb von Berlin bekommt man schneller Stellplätze aber da standen wir vor dem Problem Verbindung in die Innenstadt. Also kam nur ein Platz mit guter Anbindung zu den öffentlichen Nahverkehr in Frage. Wir sind dann auf dem Stellplatz Wohnmobilpark Berlin gekommen. Und da haben wir echt einen Glücksgriff gemacht. Top gelegen und Top ausgestattet.

Die Anfahrt war relativ simpel, wenn man den üblichen Stau in Berlin nicht mitrechnet. Aber egal, von der Autobahn runter und nach ein paar hundert Meter waren wir da. Wir dachten Oh Oh so nah an der Autobahn, das wird in der Nacht laut. Jedoch wurden wir vom Gegenteil überzeugt es war absolute Ruhe.

  20 Minuten Fussweg und wir waren an der S-Bahn & U-Bahn mit direkten Anschluss zum Alexanderplatz, also direkt in die Innenstadt. Der Besuch in den Museen war anstrengend aber schön....

Fotos sagen mehr als Worte.......