Vossi ´s ReiseZeit(e)

  Relaxen & Reisen

Emmerich a. Rhein & Maastricht (NL)


Hallo, da sind wir wieder. Diesen Samstag, am frühen Morgen hatten wir einen Termin bei Wagner Kunststofftechnik  in Emmerich. Es gab eine neue Duschwanne. 

Wir haben diesen Termin zum Anlass genommen mal wieder ein Wochenende von Zuhause loszukommen. Also fuhren wir am späten Freitag Nachmittag schon nach Emmerich. Wir standen auf dem Betriebsgelände der Firma und haben kostenlosen Strom und eine kleine Betriebsführung erhalten. Man muss sagen, dass es ein Familienbetrieb ist, der alles in Handarbeit sehr hochwertig fertigt.

Am nächsten Morgen frühstücken und danach Schlüssel abgeben. 

Für uns ging es zu Fuss in die nahe gelegene Innenstadt. Naja, was soll man sagen, schön ist etwas anderes... Aber die Rheinpromenade war es wirklich wert mal hoch und wieder runter zu flanieren.

Wir haben in den Geschäften noch ein wenig gestöbert und sind im Nachmittag wieder zu unseren Wohnmobil gegangen. Es war fertig und wir konnten weiter.

NÄCHSTER STOP MAASTRICHT!  


Das war das einzig Sehenswerte ins Emmerich am Rhein.


Die Niederlande....




Stadtwappen der Provinz Limburg/Maastricht

Camperplaats Maastricht

Der Stellplatz ist auch mit großen Wohnmobilen schnell und gut erreichbar. Er ist an einer Hauptstraße in der Nähe der wunderschönen Altstadt gelegen. Der Platz ist modern und neu aufgebaut. Leider gibt es dort keine Toiletten oder Duschen.

Hier ein paar Bilder.

Hier ist der Stellplatz in Maastricht, sehr schade dass es dort keine Sanitäreinrichtung gibt. Und man geht auf Kuschelkurs. ca. 6,5 Meter Breite und fertig.


Die Umgebung um den Stellplatz ist sehr viel grün und ist in direkter Umgebung von der Maas. Unsere Amy hat sich sehr wohl gefühlt. Wir natürlich auch....

Die Stadt ist in einem tollen Zustand und zu Fuss in ca. 15 Minuten zu erreichen. Es gibt auch eine Bushaltestelle in der Nähe des Stellplatzes. Die Innenstadt ist mit ihren Charme auf jeden Fall eine Reise wert. An der Maas kann man schön sitzen und das Treiben der Leute beobachten. Ebenso ist für jeden Geschmack mindestens ein Geschäft vor Ort. 

Hier sind einige Eindrücke.