Vossi ´s ReiseZeit(e)

  Relaxen & Reisen

Auf, auf... zu unseren Nachbarn

Tschüss Deutschland............ Goedendag Netherlands


Giethoorn ein Teil der Gemeinde Steenwijkerland

das Wappen


Giethoorn, das Venedig der Niederlande


Es war wieder soweit... Ein Ausflug sollte es werden an einen schönen Ort in den Niederlanden. Aber wohin? Texel, Bergen, Ijsselmeer oder nach Giethoorn. Da Giethoorn gerade mal knapp 2 Stunden und 160km von uns entfernt ist, haben wir uns dafür entschieden.

Start war gegen 16:20 Uhr, Ankunft war gegen 18:20 Uhr. Also passende Uhrzeit. Der Weg war eigentlich recht schön. Jedoch als wir in Giethoorn reinfuhren und ich sah die Hauptstrasse am Kanal habe ich nicht schlecht geschaut... Na toll dachte ich, wenn das Venedig sein soll, dann hätten wir uns auch am Kanal hinstellen können... Meine Frau sagte nur abwarten wird schon..

Hier mal ein Foto von der Ortseinfahrt:

Richtung Ortseingang        Richtung Ortsausgang


Abends sind wir nur noch mit unseren Hund am Kanal eine Runde spazieren gegangen und haben den Abend ausklinken lassen.

Am nächsten morgen sind wir zur Tourismusinformation gelaufen und haben uns erst einmal einen Stadtplan geben lassen. Die Touristik Info ist sehr gut auf Deutsche Touristen eingestellt und können alle Deutsch. Und wir sind eine Runde durch das Dorf gelaufen... Es ist Traumhaft schön... Wir können es nur empfehlen..... Schaut euch die Bilder an.... und genießt es selber... 

Macht auf jedenfall auch eine Tour mit dem Boot dort wird euch alles erklärt, warum die Grachten damals gemacht wurden und wofür Sie heute stehen. Die Tour kostet 6,-€ p.P. also nicht zu teuer. Danach könnt ihr euch ein eigenes kleines Boot leihen und selber die Kanäle erkunden... 

Auch der Platz war absolut Top. Auch hier haben wir für euch ein paar Fotos gemacht...

ADRESSE:

Camperplaats Haamstede

Kanaaldijk 17
8355 Giethoorn
Koordinaten: 52°43’42’’N, 06°04’35’’O

Kontakt

 

 

Telefon: 0031/6/29004907
E-Mail Adresse: info@haamstedegiethoorn.nl
Internetseite: www.haamstedegiethoorn.nl

 

 


Die Entsorgung & Toilettenbereiche

 

 


So, das war´s auch schon wieder... bis bald.